Studie zu Globalem Lernen in Unterrichtsfächern – Kurzfassung

Im Auftrag von Südwind hat KommEnt (Gesellschaft für Kommunikation/ Entwicklung/dialogische Bildung) 2013/2014 eine Studie erstellt, die der Frage von Anknüpfungspunkten von Globalem Lernen in Unterrichtsfächern nachgehen sollte

Mehr

Studie zu Globalem Lernen in Unterrichtsfächern – Langfassung

Im Auftrag von Südwind hat KommEnt (Gesellschaft für Kommunikation/ Entwicklung/dialogische Bildung) 2013/2014 eine Studie erstellt, die der Frage von Anknüpfungspunkten von Globalem Lernen in Unterrichtsfächern nachgehen sollte

Mehr

Studie zur Verankerung des Globalen Lernens in Schulen – Kurzfassung

2012 wurde im Auftrag von Südwind eine Studie verfasst, die einerseits eine Bestandsaufnahme zu Globalem Lernen in Österreich enthält und andererseits Empfehlungen formuliert, wie es gelingen kann, Globales Lernen hierzulande besser in der Schule zu verankern

Mehr

Studie zur Verankerung des Globalen Lernens in Schulen – Langfassung

2012 wurde im Auftrag von Südwind eine Studie verfasst, die einerseits eine Bestandsaufnahme zu Globalem Lernen in Österreich enthält und andererseits Empfehlungen formuliert, wie es gelingen kann, Globales Lernen hierzulande besser in der Schule zu verankern

Mehr