Advent Advent, die Erde brennt!

Südwind Steiermark war bei der Klima - Großdemonstration mit dem Ziel "Gemeinsam für Klimagerechtigkeit" am 14.Dezember

Nachbericht: Wir waren dabei!

Während Andere konsumierten, war das Team der Regionalstelle am Samstag dem 14.12 gemeinsam mit anderen Vereinen und Organisationen in der Grazer Innenstadt demonstrieren. Mit einem, passend zum Thema "Advent Advent, die Erde brennt", gestalteten Banner ging es im "Arm" der Menschenrechte von der Universität aus zur Innenstadt, wo sich die drei Demonstrationszüge schlussendlich trafen und gemeinsam durch die Straßen zogen. Da unter anderem bei dem Klimagipfel in Madrid auf politischer Ebene keine Fortschritte erreicht wurden, wird Südwind auch in Zukunft gemeinsam mit vielen anderen aktiven Menschen auf Demonstrationen vertreten sein.

Vorbericht zur Demonstration:

"Während unsere Zukunft in Flammen aufgeht wird auf den internationalen Klimakonferenzen seit Jahrzehnten am Problem vorbei verhandelt. Lasst uns den gesellschaftlichen Wandel selbst in die Hand nehmen. Marschiert oder radelt mit für Klimagerechtigkeit" so lautet das Motto für die nächste Klimademo in Graz.

Diesmal wird es drei thematische Startpunkte beziehungsweise drei Demonstartionsarme geben und das Team von Südwind Steiermark wird bei dem Arm der Menschenrechte mitgehen. Schließt euch uns oder einem der beiden anderen Armen an und marschiert gemeinsam mit vielen NGO's für mehr Klimagerechtigkeit!

Wann: Start ist an allen drei Orten um 15 Uhr am 14.12.2019

Wo:

  • Tierrechte & Naturschutz beim Fischpark/Oper
  • Verkehrswende beim Europaplatz vor dem Bahnhof
  • Menschrechte bei der Karl-Franzens-Universität Graz vor dem Hauptgebäude

Die dazugehörige Facebookveranstaltung findet man hier.