Dr. Sumaya Farhat-Naser, palästinensische Friedensaktivistin, Buchautorin und Trägerin verschiedener internationaler Friedenspreise, spricht über ihr Engagement gegen Hoffnungslosigkeit und Resignation in ihrer Heimat Palästina und ihren Einsatz für Frieden in Palästina und Israel.
Geboren im Jahr der israelischen Staatsgründung, die aufgrund der Vertreibungen als Nakba (Katastrophe) ins kollektive Gedächtnis der Palästinenser eingegangen ist, wuchs Sumaya Farhat-Naser im Westjordanland auf, das seit nunmehr fünfzig Jahren von Israel besetzt gehalten wird. In Friedensinitiativen und Frauengruppen sowie in Seminaren mit Jugendlichen setzt sie sich seit Jahrzehnten für Dialog und Gewaltverzicht bei der Lösung des Nahostkonflikts ein.
Wann: Sonntag, 24.November 2019, 19:00 Uhr
Wo: Heilandskirche/Gemeindesaal, Graz, Kaiser-Josef-Platz 9
Eintritt: gegen freiwillige Spende.
In Kooperation mit: Brot für die Welt, dem evangelischen Bildungswerk Steiermark, dem katholischen Bildungswerk, der katholischen Stadtkirche Graz, der katholischen Frauenbewegung, pax christi, Palästina Solidarität Steiermark, EAPPI und der steirischen Friedensplattform.