Für Pessimismus ist es zu spät.

26.1.2024, 18:30 Uhr

Buchpräsentation, Podiumsdiskussion und Möglichkeit zum Dialog mit Helga Kromp-Kolb

"Pessimistisches Jammern können wir uns nicht mehr leisten, das lähmt. Für eine sichere und gute Zukunft braucht es jede und jeden von uns. Und zwar jetzt."


Südwind Steiermark und die Plattform 1,5 Graz laden zur Buchpräsentation und zum Austausch mit der engagierten Wissenschaftlerin Helga Kromp-Kolb ein.
Helga Kromp-Kolb, die bekannteste Klimaforscherin Österreichs präsentiert an dem Abend ihr zweites Buch "Für Pessismus ist es zu spät. Wir sind Teil der Lösung." und tritt in Dialog mit der Grazer Klimabewegung und dem Publikum. Helga Kromp-Kolb wird spannende Einsichten in ihr Buch geben, mit Vertreter:innen der Plattform 1,5 Graz diskutieren und auf Fragen im Publikum eingehen.

Wann: Freitag, 26. Jänner 2024, 18:30

Wo: Literaturhaus Graz, Elisabethstraße 30, 8010 Graz

Wer ist die Plattform 1,5 Graz? Wir sind mehrere zivilgesellschaftliche Organisationen in Graz, die sich für Klimagerechtigkeit und ein soziales Miteinander einsetzen. Wir stehen für eine klimagerechte und soziale Stadt Graz, bündeln unser aktivistisches Engagement und vernetzen uns mit Initiativen und Organisationen, die ähnliche Anliegen haben. Mehr Infos zur Plattform gibt's hier.

Zur Facebook-Veranstaltung geht’s hier.