Intransparente Lieferketten beinhalten häufig Stationen, an denen Mensch und Umwelt ausgebeutet werden. Wie können wir in der Schule Kompetenzen für mutige Weltbürger*innen fördern? Die Teilnehmer*innen werden mit den Ansätzen von Global Citizenship Education und deren Bedeutung für die Bildungsarbeit bekannt gemacht. Südwind-Methoden für den Unterricht werden ausprobiert und diskutiert.
- Spuren suchen: Alltagsprodukten auf der Spur
- Alternativen finden: Nachhaltiger Konsum & faire Lieferketten
- Zukunft gestalten: Globales Lernen/ Global Citizenship Education & die Global Goals
Weitere Infos und Anmeldung: HIER
Die Anmeldephase über PH Online startet am 29.8.22 bis 19.9.22 - Immatrikulation für Lehrpersonen an der PH Niederösterreich ist Voraussetzung für eine Anmeldung, für organisatorische Rückfragen steht tanja.mauritsch@ph-noe.ac.at gerne zur Verfügung. Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an jana.teynor@suedwind.at.