Eine Radtour quer durch Salzburg mit Kaffee und Schokolade im Gepäck
Am 6. September 2021 startet Karin Hörmanseder, Botschafterin für FAIRTRADE, für Ressourcenschonung und für SALZBURG 2050, die Klima- und Energiestrategie des Landes, mit dem letzten Abschnitt quer durchs Bundesland.
Wieder mit dabei ist eine Espressomaschine, Kaffee und FAIRTRADE-Schokolade, sowie ein Solarmodul, das schon bei der Radtour 2020 für eine lückenlos gut gekühlte Schokolade auf den mehr als 1500 km durch alle Salzburger Bezirke gesorgt hat.
Die Tour führt auch heuer wieder quer durch Salzburg. Bereits im Juni 2021 war Karin Hörmanseder gemeinsam mit dem Biosphärenpark im Lungau unterwegs und hat ein Stück den Kulturbiathlon von Franziska Strohmayr im Tennengau und im Flachgau begleitet.
Der letzte Abschnitt der Tour führt jetzt ab 6. September von Köstendorf über die Stadt Salzburg nach Golling, Bischofshofen, Goldegg-Weng, Kaprun bis nach Krimml und wieder retour über Zell am See, Weißbach bei Lofer zurück in die Stadt Salzburg. Unterwegs wird Station bei Gemeinden, Organisationen und Unternehmen gemacht, die Details dazu sind im Tourenplan 2021 auf der Homepage www.fit-4.2050 zu finden.
Abschlussfeier in der Stadt Salzburg: Am 16. September 2021 wird gemeinsam mit dem Klimabündnis, Südwind, der FAIRTRADE-Stadt Salzburg im Schloss Mirabell der Abschluss der Radtour 2021 und der Start der Mobilitätswoche gefeiert. Neben Vertreter:innen der Organisationen und Kooperationspartner:innen werden LH-Stv. Heinrich Schellhorn und Bürgermeister Harald Preuner erwartet.
Ihr seid alle herzlich eingeladen! Anmeldung: karin.hoermanseder@biofairconnection.at